Unser Service im Vorfeld Ihrer Anreise
Bevor Sie zu uns anreisen, bereiten wir alles für Ihre Aufnahme vor. Uns ist wichtig, dass Sie nach Ihrer Anreise möglichst wenig Formalitäten zu erledigen haben. Sie sollen erst einmal ankommen und Ihr Zimmer beziehen.
Wenn Sie aus einer Akutklinik anreisen, hat sich i.d.R. der Sozialdienst dieser Klinik vor Ihrer Anreise mit unserer Aufnahme in Verbindung gesetzt und die notwendigen Informationen und Unterlagen ausgetauscht.
Kommen Sie zu einer wiederholten Rehabilitationsmaßnahme in die Heinrich-Sommer-Klinik, nehmen Sie zur Abstimmung Ihres Termins mit unserer Aufnahme Kontakt auf. Die Kostenzusage Ihres zuständigen Kostenträgers liegt uns in der Regel vor.
Ihre Aufnahme in der Heinrich-Sommer-Klinik
Spätestens 4 Wochen vor Ihrem geplanten Aufnahmetermin sollte uns eine gültige Kostenzusage des jeweiligen Kostenträgers z.B. Krankenkasse, DRV, Berufsgenossenschaft usw. vorliegen.
Ansprechpartner während Ihrer Rehabilitationsmaßnahme
Während Ihrer Rehabilitation kann es notwendig sein, Fragen mit Ihrem Kostenträger zu klären, einen Termin für eine zwingend notwendige Untersuchung in einer anderen Arztpraxis oder einer anderen Klinik zu koordinieren oder Ihre Abreise z.B. mit einem Taxi zu organisieren. Unsere Aufnahme ist Ihnen hierbei behilflich. Grundsätzlich möchten wir Sie jedoch bitten, routinemäßige Arztbesuche (Zahnarzttermine, Pumpenfüllung etc.) vor bzw. außerhalb des Rehabilitationsaufenthaltes zu erledigen.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Bereich für häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Verfügung oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.
Ihre Ansprechperson