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Patientenbefragungen als Weg der Mitwirkung

Sie werden zum Ende Ihres Aufenthaltes in der Heinrich-Sommer-Klinik gebeten, uns Ihre Einschätzung unserer Leistungen zu geben.

Wie läuft die Befragung ab?

Diese Befragung erfolgt anonym. Sie erhalten dafür einen ausführlichen Fragebogen mit Qualitätsaussagen zu allen Leistungsbereichen unserer Klinik. Sie geben auf dem Bogen Ihre persönliche Beurteilung ab, inwieweit die Aussagen für Sie zutreffen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Lob und/oder Tadel in Form von Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen zu äußern.

Was geschieht mit den Ergebnissen?

Die Ergebnisse werden von uns intern statistisch aufbereitet und den Mitarbeiten zur Verfügung gestellt. Ihre Kommentare werden an die betreffenden Stellen weitergeleitet und dienen uns als konstruktive Eingabe für unseren ständigen Verbesserungsprozess. Tragen Sie aktiv dazu bei, unsere Leistungen zu verbessern!

Neben unserer internen Qualitätsbefragung nehmen wir am Qualitätssicherungsverfahren (www.qs-reha.de) der gesetzlichen Krankenkassen teil. Als Patient einer gesetzlichen Kasse können Sie Ihre Meinung zusätzlich im Rahmen dieses Verfahrens einbringen.

Beschwerdemanagement

Sie wünschen eine persönliche Rückmeldung zu einer Anregung oder einer Beschwerde? Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unter Angabe Ihres Namens Vorschläge oder Beschwerden einzureichen. Sie können dies formlos tun oder unter Verwendung unseres Vorschlagsformulars. Unsere Mitarbeiter:innen helfen Ihnen hierbei gerne. Anregungen und Beschwerden werden von uns als Chancen zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung aufgenommen und systematisch bearbeitet. Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Rückmeldung zu Ihrer Eingabe.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
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